Projektreihen

Im Laufe der Jahre haben sich viele Projektideen etabliert und wurden so gut angenommen, dass sie zu Reihen wurden...... 

 

 

S.O.F.A.S.E.I.T.E.N.

Lesungen in Wohnzimmeratmosphäre

 

Ein- bis dreimal pro Jahr finden Lesungen im heimischen Wohnzimmer statt. Einfach hygge....

Bis zu 25 Leutchen lauschen dann den Erzählungen und Vorlesungen diverser AutorInnen.

Die Veranstaltungen finden immer freitags ab 19 Uhr statt und kosten 12 Euro pP (Snacks und Getränke inkludiert).

 

Die S.O.F.A.S.E.I.T.E.N. on tour... finden ein- oder zweimal an unterschiedlichen, anderen Orten statt. 

 

SOFASEITEN on tour auf dem Stautenhof

"Das sind SIE. Starke Frauen, die Weltgeschichte schrieben"

Dr. Maren Gottschalk, Martina Biermann und ich portraitieren je eine starke Frau

 

August 2021

SOFASEITEN on tour auf dem Stautenhof...

"KrimiKabinett - Lesung, Theater, Erzählung"

 

November 2019

Christoph Biemann von der Sendung mit der Maus ist zu Gast im heimischen Wohnzimmer und bringt Wissenswertes mit

 

September 2019

Dr. Maren Gottschalk liest im heimischen Wohnzimmer aus ihrem neuesten Buch und erzählt über ihre Moderation beim WDR-Zeitzeichen

 

März 2019

Klaus Stickelbroeck liest im heimischen Wohnzimmer vor ausverkauften Rängen

 

September 2018

SOFASEITEN on tour auf dem Stautenhof...

Klaus Stickelbroeck liest im Rahmen der "Anrather Wortschätze"

 

März 2018

 

Codewort: LESEN! - Bücher aus der Box

 

Diese Projektidee erfreut sich allergrößter Beliebtheit.

Eine Bücherschnitzeljagd der besonderen Art.

Das Konzept wurde bereits nach Süddeutschland - mit meiner Genehmigung - kopiert.

Punktgenaues Lesen

 

Ein Projekt mit Grundschulkindern zu ausgewählten Büchern, die sich allesamt mit der Thematik Blindsein beschäftigen.

Ergänzend finden Besuche des Dt. Blinden- und Sehbehindertenverbandes (DBSV) statt.

Es werden eigene Geschichten geschrieben und vertont. Und bestenfalls noch in Braille angeboten.....

 

Anrath liest.... WORTSCHÄTZE!

Anrather Literaturtage mit dem Maskottchen Anton Literath

 

In Kooperation mit der KÖB Anrath fand bereits dreimal der Anrather Literaturtag statt. Alle Bildungseinrichtungen sowie weitere Gruppierung haben sich literarisch in diesen Tag eingebracht.

In 2018 fanden zudem die Anrather Wortschätze mit 19 Lesungen an außergewöhnlichen Orten in 21 Tagen statt. Ein Wahnsinnserfolg!

Eine Veranstaltung, aus der eine Reihe gemacht werden muss. 

 

S T I M M E N B A R O M E T E R

Kinder und ihre Meinung - gemalt, geschrieben, gesprochen -

 

Ein- bis zweimal pro Jahr werden Kinder mit einem Thema konfrontiert. Welches auch immer.... STIMMENBAROMETER bietet den Kindern eine Bühne, sich frei zu äußern und auszudrücken. In Wort, Bild und Schrift. 

Dank eines eigens gefertigten Gerüstes, können die Ergebnisse in verschiedenen Einrichtungen präsentiert werden.

 

 

 

Jedes Jahr vom 1. bis zum 24. Dezember!!!!!

Buchpräsentationen zum Nachhören

Druckversion | Sitemap
© Anja Kuypers